Warum treffe ich nur auf eifersüchtige Männer?
Hallo,
ich frage mich, ob Männer grundsätzlich so sind oder ob ich nur auf solche treffe:
Alle meine Partner bisher samt meinem jetzigen waren/sind total misstrauisch mir gegenüber eingestellt. Ich bin sehr kommunikativ aber nicht "flirty" unterwegs. Sonst hatte ich auch immer längere Beziehungen und feste Partnerschaften, was ja schon ausdrückt, dass ich nicht von einem zum Nächsten ziehe.
Mein erster Freund, mit dem ich 4 Jahre zusammen war, hat total Stress gemacht, als ich auf einer Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen unterwegs war. Als er erfuhr, dass mein Chef etwas jünger ist und halbwegs gut aussieht (er hat ihn gesehen), war's vorbei. Er war überzeugt, dass ich früher oder später mit ihm "etwas" haben werde. Er rief mich damals an und stresste mich solange an, bis ich kein Bock mehr hatte und nach Hause bin.
Mein zweiter Freund, mit dem ich ein Kind zusammen hatte, ist ausgeflippt als mein Ex mir zum Geburtstag gratulierte per WhatsApp. Er warf mein Handy gegen die Wand und schrottete es, weil es ihn wütend machte. Seit dem glaubte er, dass immer, wenn ich am Handy war, ich mit meinem Ex schrieb. Was ich Tausend Mal verneinte. Er ließ mich auch nie mit meiner Freundin weg oder sonst was und hat den beleidigten gespielt. Diese Eifersucht wurde mir zu erdrückend irgendwann, was einer der Gründe war, warum ich mich trennte.
Mein jetziger Freund ist zwar etwas lockerer drauf, dachte ich zumindest. Weil er seine Freiheit auch sehr schätzt, viel unterwegs ist & ich ihm diesen Freiraum lasse. Wir leben (noch) nicht zusammen. Und trotzdem macht er immer Kontrollanrufe, oft ganz spontan und ohne wirklichen Grund oder er erfindet irgendwelche seltsamen Dinge, nur um zu sehen, ob ich rangehe. Hatte auch mal ein Foto von mir im Status, er rief mich direkt an und fragte, warum oder für wen ich das gepostet habe ?
Ich finde das langsam absolut nervig, dass sobald man eine Beziehung eingeht, die Männer meinen, man sei ihr Eigentum. Darf sich zu doofen Fragen äußern oder irgendwelche Anspielungen anhören. Zum Beispiel habe ich mit meinem jetzigen Partner auch super gerne Sex. Aber einmal hatte ich wirklich keine Lust, weil mir sau schlecht war. Wir hatten uns da nach 3 Tagen getroffen. Er fragte direkt, ob ich jemand anders hätte, warum ich nicht will usw...
Sind alle Männer so oder nur die, die ich hatte?
3 Antworten
Weil deine Komplexion eben genau die Marker bevorzugt die Eifersucht produzieren.
Ich finde das langsam absolut nervig, dass sobald man eine Beziehung eingeht, die Männer meinen, man sei ihr Eigentum.
Denkt meiner nicht. Es ist wirklich dein Problem dass du bei solchen Typen nicht direkt den Stecker ziehst.
Entweder bist du in ihren Augen verdammt attraktiv/hübsch oder du bist eine interessante Persönlichkeit, dass sie glauben, die anderen würden auch sofort anspringen, wenn sie könnten.
Aber wenn ihr Frauen uns kontrolliert und eifersüchtig werdet, dann dürfen wir nichts dagegen sagen und müssen es akzeptieren.
Ist klar, komm runter Mädchen