Warum trauert man um Menschen, die man nicht kannte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man irgendeine emotionale Bindung zu ihnen hat. Man muss sie nicht persönlich kennen, es reicht wenn es berühmte Leute sind, die z.B. eine Filmfigur gespielt haben die du gerne mochtestg oder so.

Ansonsten...trauert man eigentlich nicht. Ggf. hat man Mitleid doch wirkliche Trauerarbeit ist das in der Regel nicht, wenn man die Person überhaupt nicht kannte und keinerlei Bezug zu ihr hatte

Weil man trotzdem dann wahrscheinlich eine (einseitige) emotionale Bindung aufgebaut hatte! Wie z.B. mit Fans von Promis.

Weil es halt zum Glück noch Leute gibt die es egal ist ob Näher oder gar nicht kennen jeden Frieden wünschen. Jeder ist wichtig

Warum sollte man nicht ? Vielleicht war der Mensch eine Inspiration oder ein Vorbild.

Johanna842
Fragesteller

Ja, aber man belastet sich.