Warum trauen sich Männer heute nicht mehr den ersten Schritt zu machen?

12 Antworten

Weil die Frauen mit der Zeit immer selbstbewusster geworden sind und sich nicht davor scheuen, haufenweise Körbe zu verteilen.

Deshalb überlegen sich die Männer das ganz genau ob sie es wagen, eine Frau anzusprechen. Lassen es dann letztendlich oft bleiben.

So modern unsere Zeit auch ist, aber es ist immer noch der Klassiker, das der Mann die Frau anspricht und erobert.

Vergessen wird dabei oft, dass ein Mann genauso Angst davor hat eine Abfuhr zu bekommen, wie eine Frau.

Weil es von Männern immer erwartet wird und es nach Jahrhunderten vielleicht an der Zeit ist, dass Männer sich auch emanzipieren.

Die meisten warten auf den besten Moment um eine Frau anzusprechen, also auf den Moment an dem die Wahrscheinlichkeit am besten ist dass man erfolgreich ist. Da dieser moment allerdings sehr selten eintritt und man zB ungern zu einer Gruppe geht um sich mit einer Frau gezielt zu unterhalten, macht es das schwieriger

Machen die schon, wenn sie die richtig gut finden.. Kann der Kerl noch so schüchtern sein.. Manche sind leider zu schüchtern..

Ansprechen ist leicht aber Wehe es geht ums küssen laufen alle davon 😑dann soll die frau das in die hand nehmen, hätte gerne das Männer das wieder machen

Abgesehen von der unzulässigen Verallgemeinerung in deiner Frage:

Manch einer wird wohl angesichts der heutigen gesellschaftlichen Trends zurecht befürchten, dass ihm sein "männliches" Verhalten als aufdringlich, sexistisch und aggressiv ausgelegt wird.