Warum tragen wir noch Kleidung, sollte jeder nackt sein?

11 Antworten

Wenn alle Menschen überall nackt herumlaufen würden, fände ich persönlich das auch nicht so toll! Könnte mir auch im Leben nicht vorstellen, nackt an der Supermarktkasse zu stehen. Das geht auch leicht bekleidet! Allerdings bin ich der Ansicht, dass man es den Menschen freistellen sollte, ob sie z.B.: mit oder ohne Kleidung am Strand, im Garten oder auf dem Balkon liegen wollen! Und auch in öffentlichen Freibädern sollte es meiner Ansicht nach mehr FKK - Bereiche geben. Mehr Mut zur Nacktheit würde unserer verklemmten Nation sicher gut tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackedei123  14.01.2022, 12:18

Super Kommentar. Mach weiter so

Die Vorstellung, dass ich auf Stühlen sitze, die vorher schon von anderen nackten (schmutzigen) Ärschen benutzt wurde ist ganz gewiss nicht toll.

Wie oft haben wir denn 30° und mehr? Da ist es auch schon besser, seine Haut vor der Sonne etwas zu schützen und eine leichte Bekleidung anzuhaben.

Ich möchte das jedenfalls auf gar keinen Fall.

Pozt12102
Fragesteller

dann bekleiden sich nur Männer keine Frauen

Lurch123532  27.07.2021, 09:17
@Pozt12102

und Frauen haben keine schmutzigen Ärsche? Die haben ihre Regelblutung.

Pozt12102
Fragesteller
@Lurch123532

dann meinetwegen in kurzen Slip allesamt. Super, will eh keine Männer nackt oder halbnackt sehen

Lurch123532  27.07.2021, 09:19
@Pozt12102

ne, mehr als ekelhaft, die älteren Herrschaften die so schon stinken.....

Eine leichte Bekleidung wärmt nun auch nicht.

Pozt12102
Fragesteller
@Lurch123532

ich meine die Männer ganz bekleiden und nur die Frauen alle in kurzen Slip

Lurch123532  27.07.2021, 09:22
@Pozt12102

auch ältere Frauen und ungewasche Frauen stinken.

Abgesehen davon, möchte keinen Frau von den Männer angestarrt werden. Es gibt bereits genug sexuelle Übergriffe und das wird damit noch erhöht.

Ich habe noch nie bei 30 Grad jemanden im Pelzmantel gesehen. Ausserdem graust mich die Vorstellung, mich irgendwo hin zu setzen, wo vorher schon ein anderer nackter Popo samt Zubehör saß. Zudem ist die Optik mancher nackter Menschen wirklich grausam für einen ästhetischen Menschen. Kleidung ist eines der wenigen Dinge, die uns vom Tier unterscheiden.

Es gibt beispielsweise auch Jobs in denen man Arbeitskleidung benötigt um seine Tätigkeiten auszuführen oder es gibt genauso gut einfach Menschen, die sich nicht wohl fühlen komplett nackt unter anderen zu sein. Kleidung hat sich in der Gesellschaft schon so stark etabliert und gehört nunmal einfach dazu, da kann man diese sehr schlecht von jetzt auf gleich wieder entfernen

Nein ich finde nicht. Durch sowas würden Belästigungen oder andere schlimme Straftaten vielleicht sogar mehr werden. Es ist schon jetzt sehr extrem und respektlos, wie es manchmal auf den Straßen zu geht. Keiner denkt an Kosten. Das ist hier nicht der Punkt.

Gruß June