Warum tragen viele sneakersocken?

8 Antworten

Hat eine Reihe von Gründen:

  1. Wer behaarte Beine hat, dem werden diese nicht umgeknickt was angenehmer ist
  2. Ist im Sommer nicht so warm, sondern sind nur da, wo sie ihren Zweck erfüllen
  3. Bei Halbschuhen (heute eher als Sneaker bezeichnet) sieht das vor allem bei kurzen Hosen besser aus
  4. Bei Frauen/Mädels die Leggins tragen ist das meist angenehmer als wenn Socken unter oder über der Leggins sind
  5. Bei normal hohen Schuhen oder Stiefeln stört es auch nicht, weshalb man nicht extra lange Socken kaufen muss

Farben schwarz und weiß daher, da beiden Farben sehr neutral sind und gut zum Meisten kombiniert werden können.

Alternativlos, Sommer wie Winter. Lange sehen einfach nicht aus. Meistens bin ich barfuß, wenn Sneakersocken dann die extrem kurzen, die man in bestenfalls gar nicht im Schuh sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage sie sogar mit 33 noch genauso wie mein Vater mit über 60. Grund: gerade bei den Temperaturen wo man eben kurze Sachen anzieht sind Sneaker Socken praktisch weil die eben nur bis zum Knöchel gehen und man sie somit in den Schuhen nicht sieht. Das wäre bei normalen Socken und kurzen Hosen/Röcken anders und sähe nicht gut aus

Das ist die Gegenbewegung gegen die Modepäpste,Päpstinnen, die behaupten, dass Socken bis über die Waden hoch sein MÜSSEN.

Sieht irgendwie besser aus, wenn die Fußgelenke sichtbar sind.