Warum tragen Gamer häufig Sonnenbrillen (meist weißes Glaß) beim zocken?

5 Antworten

nach 5 Jahren scheint keiner die Lösung zu haben: Das ist keine Sonnenbrille sondern eine spezielle "Bildschirmbrille" die blauwerte, die vom bildschirm ausgegen reduziert und die langfristige schädigung der augen, bei dauerhaften ansehen von Bildschirmen zu minimieren.

Kenne noch keinen Gamer der mit Sonnenbrille zockt.

Aber, Theorie : Keine Roladen am Fenster also Sonnenbrille,da man bei schlechteren Bildschirmen die Beleuchtung nicht erhöhen kann ,sondern nur die Helligkeit.

Zeig mal? Hab ich noch nie gesehen und ich war früher ziemlich eingefleischter Gamer wie auch viele meiner Bekannten und ich hab einiges an Live-Battles Streams usw gesehen...also hä

ich denke durch die brillen werden die Augen nicht so beansprucht.

vllt. damit das Licht vom Screen nicht so sehr ihre Augen anstrengt? Wenn sie so lange zocken ;)