Warum tragen Funkenmariechen ein Spitzenhöschen?

4 Antworten

Ganz einfach: Weil es Teil des traditionellen Kostüms ist, wie die Tanzstiefel und der Dreispitz. Außerdem sieht es natürlich viel hübscher aus, wenn unter dem fliegenden Rock ein Spitzen- oder Rüschenhöschen hervorblitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.01.2021, 23:55

Ja, dass es Teil des Kostüms ist, ist doch logisch. Die Frage ist, WARUM es das ist!

Naja, kein Höschen zu tragen, wäre sicherlich zu skandalös.

Lalagirl831
Fragesteller

Man hat ja trotzdem noch einen Body darunter. Man muss ja kein Spitzenhöschen tragen

Sieht schöner aus - zumindest für die Männer :)

Lalagirl831
Fragesteller

Ja daran dachte ich auch schon. Die Männerwelt ist natürlich entzückt ;)

Gib mal bei Google -> tanzmariechen ein und lies bei Wickipedia nach, wie das Tanzmariechen zu dem wurde, was wir heute darunter verstehen. Warum es unbedingt ein Spitzenhöschen sein muss, wird allerdings nicht erklärt. Meine Vermutung: bei einem Spitzenhöschen konnte Mann gewisse Körperteile besser kaschieren als mit einem glatten Höschen.