Funkenmariechen?
Schon als kleines Mädchen träumte ich davon, alleine auf der Bühne zu stehen. Seit 2005/06 tanze ich in einer Garde, die sich leider dieses Jahr auflöst. Dennoch möchte ich die Erfahrungen und Erinnerungen, die ich dort gesammelt habe, nicht missen. In unserem Verein hatte jeder die Chance, Funkenmariechen zu werden (jedes Jahr eine neue Person) – eine Möglichkeit, die in anderen Vereinen oft nicht besteht. Mein Traum, Funkenmariechen zu sein, scheint nun geplatzt zu sein. Im Jahr 2020 war ich Teil eines Tanzpaares, was mir unglaublich viel Spaß gemacht und Freude bereitet hat. Unser Verein war typisch für den Party-Karneval.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Verein, möchte aber gerne weiterhin als Funkenmariechen auftreten. Viele Vereine haben jedoch kein Funkenmariechen, und ich frage mich, ob es unverschämt wäre, danach zu fragen, ob ich diese Rolle übernehmen könnte. Mein Problem ist, dass ich zwar gelenkig bin und Rad, Spagat sowie Hebungen kein Problem darstellen, ich jedoch nicht dem schlanken Ideal entspreche, da ich ein paar Kilos zu viel habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
3 Antworten
An deiner Stelle würde ich meine Ernährung soweit umstellen, dass ich die paar Kilos zuviel verliere, und das nicht, weil es einem Schönheitsideal entspricht, sondern weil mir wichtig wäre, leicht durchs Leben zu gehen. Der Prozess fällt manchen schwerer, anderen leichter, keine Frage. Aber ich denke dadurch dass ich weiss, wie viel besser sich ein normales Gewicht anfühlt, wäre es mir der Aufwand wert.
Ich würde definitiv anfragen. Ich denke auch dass du bei Zusage viel Proben wirst, auch das hilft hierbei schon eine Menge.
Ich mobbe dich hier übrigens in keiner Form.
dir muss aber einfach bewusst sein dass es auch nicht verwerflich ist, wenn einem besser geeignetem Kandidat auch aufgrund dieser, nennen wir sie mal "Details" Vorrang gewährt würde.
Anfragen kann man immer, musst halt dann ggf auch mit einer Absage zurechtkommen.
Du solltest abnehmen und es dann versuchen so geht es vielen Mädchen und man sieht immer mehr kräftige.