Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte "Taktische Zeichen" anhand man weiß, wer zu welcher Hundertschaft gehört, oder aber wo jemand eingeteilt ist.

Wahrscheinlich sind das Tags für Teams. Also, dass man weiß, wer zu seinen Team gehört. Meistens haben sie auch Nummern am Rücken

Die gestellte Frage ist zwar schon fast ein Jahr alt und die Antworten auch hilfreich, aber ich wüsste schon gern warum die taktischen Zeichen orange sind. Laut Standard sind die Zeichen der Polizei grün und orangene Zeichen gelten für sonstige Organisationen. Gerade jetzt wird das Thema wieder aktuell und vielleicht weiß ja jemand mehr.

ich vermute mal das sind Zeichen für die Einheit zu der der jeweilige Polizist gehört ...