Warum tragen arabische Männer Röcke/Kleider?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei denen so ne Art Tradition und es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern... xD

Es handelt sich hier um Dishdashe oder Gallabiyya.weder Rock noch Kleid.. In den Golfstaaten herrschen hohe Temperaturen und die Dishdashe funktioniert sehr angenehm..Durch die Öffnung unten schleicht kalte Luft und zirkuliert um den Körper, so daß man die Hitze besser ertragen kann.Das wurde zur Tradition,da es sich bewährt hat. Die These mit den Autos und Büros ist falsch, da es sich um eine Jahrhunderte-Tradition handelt lange lange bevor Airconditioners gab.

Weil die nicht so doof sind, sich bei dem klima in eine Hose zu zwängen, davon abgesehen dass Hosen sowieso die für Männer ungeeignetste Kleidung sind (es fehlt ein Bein).

Hose ist bei kalten Wetter praktisch kurze Hose ist aber tatsächlich albern bei warmen Wetter ist Rock perfekt und ich empfinde Hose auch als sehr unbequem (Schrittnähte) ich trage nur Hose wenn es kalt ist aber zuhause wo es klimatisiert ist trage ich immer Kleid und im Frühling,Sommer wird natürlich gerockt :)

@FA117

Und selbst im Winter: eine dicke Thermo-Strumpfhose ist wärmer als jede Herrenhose, dazu weit angenehmer zu tragen, und der Rock darüber nur dekorativ. Greifst Du dann aber zum langen wattierten Thermo-Rock, dann hat jede Hose gnadenlos verloren! Da müsstest Du schon jedes Bein einzeln so dick einpacken, dass Du Dich nicht mehr bewegen kannst! Den Rock aber kannst Du drinnen ausziehen, weil die dicke Strumpfhose eh blickdicht ist, und draußen ist das richtig warm.

Das ist kein Kleid und auch kein Rock - das ist ein Dishdashe. Bei den Temperaturen dort, würdest du auch am liebsten nackig durch die Gegend rennen.

Ueberall sind AC's, auto, Haus, Buero! Draussen haellt sich keiner auf! also die Hitze kann garantiert nicht der Grund sein.

@intcat

augenverdreh - das gibt es auch nicht erst seit 20 Jahren. Fast alle Nomaden-Völker im arabischen Gebiet haben diese getragen und auch als die Airconditioners erfunden wurde, blieb das als Tradtitionstracht erhalten.

@intcat

Diese Tracht hat aber eine jahrhundertealte Tradition, und Klimaanlagen gibt es erst seit ein paar Jahrzehnten.

es ist interessant der artige fragen zu stellen jedoch ist es auch interessant dass der eine oder andere einfach die akzeptanz an verschiedenen mentalitäten zivilisationen und traditionen nicht unterscheiden möchten und wollen. so viel zum theme toleranz und wissen. es ist auch nicht zu vergessen, dass eine tradition sich nicht obligatorisch ändern muss, wer dies nicht einsehen kann leidet an nicht akzeptieren können...