Warum träume ich im Moment viel?

3 Antworten

Soweit ich weiß träumt jeder jede Nacht mehrere Träume. Allerdings kann man sich sehr oft nicht mehr daran erinnern, das liegt an den verschiedenen Schlafphasen. Das du dich im Moment an viele Träume erinnern kannst ist was gutes. Träumst du denn von etwas bestimmtem oder von jemandem?

Pedro1837818
Fragesteller

Ich träume sehr oft vom islam

ZZee13  11.12.2023, 21:57
@Pedro1837818

Dann kann es damit zusammenhängen das du dich sehr mit einer Sache beschäftigst und dein Gehirn auch nachts darüber nachdenkt. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn Du tagsüber viele neue Eindrücke sammelst, läuft Dein Hirn auch nachts auf vollen Touren, das äußert sich in lebhaften Träumen.

Du träumst nicht mehr als immer. Das Wachwerden aus der REM Phase gibt die Erinnerung, die bei Tiefschlaferwachen nicht existiert.