Warum taktet der Ram runter?

3 Antworten

Hey,

die vom Hersteller angegebenen 2666 mhz bedeuten, dass der RAM stabil auf 2666 mhz läuft. Das heißt nicht, dass er direkt darauf läuft.

Im BIOS/UEFI das XMP Profil 2 auswählen und speichern.

MfG, Melvin S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RipToxi143
Fragesteller

Und wie / wo wählt man im Bios das xmp profile 2 aus ?

Melvin501  16.04.2020, 22:20
@RipToxi143

Das hängt von deinem Mainboard ab, jedes Mainboard hat ein anderes BIOS.

Am besten, du informierst dich bei deinem Hersteller und schaust wie man das XMP Profil auswählt.

Zum Beispiel: Bei einem Asus Mainbaord muss man in den EZ Mode, dann kann man unter DRAM das Profil auswählen.

Soviel ich weiß zeigt msi afterburner die einzelnen Komponenten mit einer bestimmten Schrift Farbe an

Und die von der grafiekkarte ist standartmäßig grün dürfte also der grafiekkarten takt sein

Und dein ram hat in gpu z nur 1752 MHz weil das DDR bei RAMs für double data rate steht das heißt die 1752 die gpu z anzeigt mal 2 sind deine taktrste von 2666

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß zeigt der Afterburner keine Ram Geschwindigkeiten an sondern lediglich die Grafikkarten Speicher Geschwindigkeit.