Warum Szene herausgeschnitten?

4 Antworten

In TV Filmen werden öfters mal "unwichtige" Szenen weggeschnitten, damit der Film nicht zu lang wird, oder damit er eine andere Altersfreigabe bekommt.

DieSonneIstKalt
Fragesteller

...und genau dann eine Gewalt und Sexfreie Szene aber gegen die Elektromobilität ☝️🤔🤣😜

RotfuchsFinn12  27.08.2022, 23:14

Titanic bei RTL war so beschnitten für Werbung, dass es keinen Sinn ergab, weil wichtige Schlüsselszenen geschnitten wurden.

daß es noch einer der letzten V8 Motoren/ Fahrzeuge ist und nicht diese Elektro Scheisse mit den man heute unterwegs ist" (so laut Aussage im Film)

An nen Hinweis auf Elektro kann ich mich gar nicht erinnern. In der Garagen Szene glaub ich nicht. Wann wurde das gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieSonneIstKalt
Fragesteller

...doch es war die Garagen Szene als man Max den gerade fertig gewordenen V8 Pkw zeigte.

BackupBone  29.08.2022, 08:27
@DieSonneIstKalt

Wurde in der geschnittenen Version die ganze Szene rausgeschnitten, oder nur die Aussage? Weil ich mit das ganze im Original angesehen habe, und nix gefunden.

Zu dem Zeitpunkt als der Film rauskam, wusste man noch nix von E Autos.

BackupBone  29.08.2022, 08:32
@DieSonneIstKalt

Also bei den Szenen, die schon seit ewig auf Youtube zu sehen sind ist nie die Rede von sowas. Auch nicht auf Englisch.

Würde auch gar keinen Sinn ergeben, da die bei Mad Max auch keine E-Autos fahren.

DieSonneIstKalt
Fragesteller
@BackupBone

Dann Guck dir mal Mad Max und zwar die uncut Version auf VHS an die man in den frühen 80'er Jahren kaufen konnte.

Nein daran liegt es nicht. Im Fernsehen werden hin und wieder Szenen rausgeschnitten. Es war vielleicht eine Szene wo es Gewalt gab auch wenn nur geringfügig

DieSonneIstKalt
Fragesteller

Eben nicht, keine Gewalt oder Sex Szene, aber dafür ein Gespräch zwischen den Polizisten in dem über die Elektromobilität gelästert wurde ☝️🤣😜

Ja. Auch hier wird non-Grüne Politik nicht respektiert.

DieSonneIstKalt
Fragesteller

...wundert mich hier im Buntlampen Land nicht mehr.