Warum stürzt mein Computer ab (Windows 11)?

3 Antworten

Hi, hast du mal geschaut wie hoch die Temperatur der GPU im Durchschnitt vor dem Absturz liegt.
Oft schaltet der PC in den Stand by wenn die GPU überlastet oder überhitzt ist.
Im Notfall mal nach einer neuen Kühlung gucken oder einfach nur Sauber machen.
Vllt. liegt das Problem auch ganz wo anders, jedoch war das das Problem bei meinem älteren Pc. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mark0424
Fragesteller

Hallo, vielen Dank ich werds jetzt nochmal ausprobieren, hatte das aber auch schon vermutet aber nichts auffälliges gesehen...

Mark0424
Fragesteller

Habs grad nochmal ausprobiert, Temperatur war immer unter 50 Grad, trotzdem ist er abgestürzt...

Hsst Du den PC in dieser Konfiguration gekauft? Oder hast Du ihn zwischenzeitlich aufgerüstet? Dann könnte es z.B. an einem zu schwachen Netzteil liegen, dass zum Beispiel mit der Spitzenleistung der Grafikkarte überfordert ist.

Windows neu aufsetzen und gut ist.