Warum stürzen Spiele auf meinem PC ab?

2 Antworten

Ich habe schon die gängigsten Methoden ausprobiert bis jetzt erfolglos.

Wie viel Erfolg braucht man, um einfach die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige nachzulesen?

In den darin enthaltenen Daten kann man die Quelle, die Ereignis-ID und eine Beschreibung des Fehlers finden und damit die Ursache eingrenzen.

Gxston
Fragesteller

Dankeschön ich werde das mal ausprobieren.

Kommt drauf an, was die gängigsten Methoden für dich sind. Wenn du nicht hast, führe mal in der cmd.exe sfc /scannow aus. Wenn das nicht hilft, liegt das Problem tiefer, dann ist ohne Kenntnisse eine Windows Neuinstallation das einfachste.
Ansonsten könnte es vielleicht an defektem RAM liegen, dann helfen Test-Tools, um es zu bestätigen.