Warum stöhne ich beim Sport?

5 Antworten

Je mehr sich die Muskeln anstrengen, desto stärker zittern sie nach einer gewissen Zeit. Wenn man gut trainiert ist dauert diese Zeit länger. (Woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen. Es könnte was mit der Struktur der Muskel, mit APT, ... mit irgendwas zu tun haben. Ich weiß nicht.)

Das Stöhnen kommt wahrscheinlich von einer falschen Atmung oder von einer ungünstigen körperlichen Konstitution kommen. Gegen zweiteres trainierst du ja schon, das heißt: Übung ist alles. Für die Atmung kannst du ja mal in Internet ein bisschen lesen, wie man in welchen Situationen atmen sollte.

Tipp: Beim Unterdrücken der Atmung verzögerst du nur das Stöhnen.

Weil das noch ungewohnt für dich ist.Deine Muskeln werden nach langer Zeit wieder angestrengt.Wenn du weiter Trainierst(Über Wochen hinweg) geht das weg,weil du durchtrainierter bist.
Mit freundlichen Grüßen Alex

Das kommt einer schlechten Atmung. Bei Anstrengung ausatmen und beim Loslassen einatmen. Das Zittern kommt durch die Muskelanstrengung, wenn Du untrainiert bist.

ich zittere innerlich,was ist das?

Ich zittere innerlich und dadurch meistens auch äußerlich. Manchmal ist mir dabei voll warm.Woran liegt das ? kann das vielleicht was mit vielen schweren Problemen zu tun haben ?

...zur Frage

Wieso zittere ich so sehr?

Hallo:)
Also ich zittere oft an den Händen wenn ich zum Beispiel Dinge hochhebe. Aber es reicht schon ein Glas Wasser und meine Hand zittert. Woran liegt das?
Ich habe ein wenig abgenommen liegt es daran? Oder dass ich schon längere Zeit im Untergewicht bin?
Liebe Grüße❣️

...zur Frage

Ist es egal um welche Uhrzeit man trainieren geht (Muskelaufbau) oder spielt das auch eine Rolle?

Also wenn ich z.B in der Früh so um 8 Uhr aufstehe, Frühstücke und dann im Fitnessstudio trainiere, ist es besser oder schlechter als wenn ich am Nachmittag trainiere? Oder ist es egal?

...zur Frage

Warum stöhnen manche Leute wenn sie sich hinsetzen?^^

Ich fahre oft Bahn und da sehe ich manchmal Leute die erstmal kurz stöhnen wenn sie sich hingesetzt haben. Meistens sind es ältere Leute. Aber warum tun si das?

...zur Frage

Warum stöhnen manche Frauen beim Sex nicht?

Hallo Leute

Mein Freund und ich haben Sex.. Nur er stöhnt immer und ich nicht.. Ich komme mir blöd vor.. Wenn ich nicht stöhne.. :( Obwohl der Sex echt gut ist.. Woran kann das Liegen ? Das ich nicht Stöhne obwohl mir der Sex gefällt?

...zur Frage

Wieviel cm Armumfang in 4 Monaten?

Hallo, Ich bin 15 und trainiere seit ca 2 Monaten. Ich wollte Mal fragen wie viel cm Armumfang kann man in 4 Monaten aufbauen oder in 6 Monaten? Trainiere 3 Mal die Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?