Warum stirbt man in der Regel beim Sprung von der Golden Gate Bridge?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser. 73%
Die Lunge und inneren Organe platzen schon im freien Fall. 13%
Man wird sofort beim Aufprall von Haien gefressen. 7%
Man überlebt den Aufprall unverletzt aber das Wasser ist zu kalt. 7%
Das Wasser ist nicht tief genug und man berührt den Boden. 0%
Direkt unter der Wasseroberfläche befinden sich Flächensperren. 0%
Man verfängt sich beim Eintauchen in Wasserpflanzen und ertrinkt. 0%

6 Antworten

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser.
Ein Sprung von der Brücke endet fast immer tödlich: Gut 75 Meter sind es bis zur Wasseroberfläche, mit etwa 120 Kilometern pro Stunde prallt man nach etwa vier Sekunden auf. Die meisten Personen kommen direkt durch den Aufprall ums Leben, aber nicht alle. «Manche leben noch, mit gebrochenen Knochen und inneren Blutungen», sagt Miller. Wer nicht aus den Fluten gerettet werde, ertrinke oder sterbe an Unterkühlung im kalten Pazifik.

quelle:

https://www.nzz.ch/amp/panorama/ein-auffangnetz-soll-selbstmorde-an-der-golden-gate-bridge-verhindern-ld.1483971

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser.

Faustregel: 100:10 von 100m ins Wasser zu springen wäre wie von 10m Höhe auf Beton zu fallen. Dabei kommt es aber auch drauf an, ob man senkrecht eintaucht oder mit welcher Oberfläche(Größe d. Oberfläche)

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser.

Durch die Oberflächenspannung des Wassers und die grössere Masse, welche der Körper im Fall durch die Beschleunigung zunimmt, ist es, als würde man auf Beton treffen.

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser.

Wenn du runter springst, wirst du so schnell durch die höhe, dass wenn du auf dem wasser landest. Das es so hart ist als würdest du auf Beton aufschlagen

Man wird zu schnell und zerschellt auf dem Wasser.

wenn man mit so einer Geschwindigkeit aufs Wasser stürzt, ähnelt der Aufprall einem Sturz auf Beton