Warum heißt die Golden Gate Bridge GOLDEN Gate Bridge?

4 Antworten

ich meine mal gelesen zu haben das San Fransico als Goldene Stadt bzw. Stadt für Goldschürfer hieß oder so ähnlich und deswegen es Golden Gate Bridge heißt

Als Die alten Spandauer in amerika eingefallen sind hatten sie gold dabei und eine tor dabei. Dann wollte Thor das ins wasser werfen und hat aus zufall eine golden gate bridge gebaut.

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl zuerst bei Wikipedia nachschlagen. Glücklicherweise wusste ich das schon, bevor es Wikipedia gab.