Warum ist die Golden Gate Bridge rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotbraun ist die am häufigsten benutzte Rostschutzfarbe, das golden hat eher etwas mit dem Vorteil über eine Brücke zu fahren, anstatt hunderte Meilen Umweg zu fahren, zu tun!

quelle: reise internet

Konstrukteur Joseph B. Strauss wollte die Brücke eigentlich grau streichen lassen. Doch als die orange-rote Rostschutzfarbe aufgetragen war, gefiel ihm und vor allem den Bewohnern das so gut, dass man bei diesem Provisorium blieb.