Warum stinkt es beim ersten Öffnen der Lebensmittelverpackung?

3 Antworten

Die Industrie will einem glauben machen, es komme von den Konservierungsstoffen etc. , in Wirklichkeit ist es ein minimaler Verwesungsgeruch, der an normaler athemluft kaum wahrgenommen werden kann, durch das Ozon kann man es aber kurzzeitig riechen.

Von welchem Lebensmittel genau redest du? Mir ist es noch nie aufgefallen. Ansonsten ist zu sagen, dass Lebensmittel in einer Schutzatmosphäre verpackt werden. Das können Gasgemische verschiedener Zusammensetzungen sein. Jedenfalls ist es keine normale Atemluft.

Geffi
Fragesteller

Wurst, Schinken meistens Lebensmitteln mit Fleisch

alphonso  14.05.2016, 20:29

Dann kaufe doch ganz einfach beim Metzger....!

Das sind die Sogennanten Konservierungsstoffe und Haltbarkeits Gase die sind fast uberall drin