Warum stinken laute Fürze nicht, leise aber fürchterlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du irgendwas gegessen hast, sind die ersten Blähungen fast nur nur reines Methan, das man so gut wie nicht riecht, später, wenn das Essen im Darm ist riecht es ganz anders, da die gegessenen Materialien doch anders verwertet werden.

Die Frage ist zeitlos und zweifelsohne lustig, also auch mein Statement:

Ob laut oder leise, es kommt immer auf die Zusammensetzung an. Und die hängt von der Verdauung und vom Essen ab.

Da hatte jemand mal die Fürze in Zahlen klassifiziert - von 1 bis 4. Man kann dann sagen, dass laute Fürze durch die beiden Quadratzahlen gegeben sind, die geruchlosen durch die beiden Primzahlen.