Warum stinken Klamotten nach einer Weile des tragens?

3 Antworten

Meine stinken nicht. Und sicher kommt es auch darauf an WAS man macht. Arbeitet man z.B. 8 Stunden körperlich damit, ist es kein Wunder. Ist es Sonntag und du sitzt nur auf dem Sofa, sollte auch nix stinken.

Genau :

Das Problem: Bakterien nisten sich im Stoff ein, sie sind im Achselbereich aufgrund des warm-feuchtem Umfelds besonders zahlreich. Normales Waschmittel schafft es nicht, diese Bakterien zu beseitigen, und so werden sie mit jedem Tragen etwas mehr. Sie zersetzen den Schweiß und produzieren unangenehm riechende Sekrete.

Mamue1968  30.07.2023, 18:34

Warum stinkt Wäsche nach einer Weile im Schrank?

Meistens liegt die Ursache jedoch darin begründet, dass die Wäsche bei einer zu niedrigen Temperatur gewaschen wurde. In diesem Falle bleiben Keime und Bakterien auf der Kleidung zurück, die sich in geschlossenen Schränken schnell vermehren.

Kleidung im Schrank riecht muffig - BRUNE Magazin

Der Stoff nimmt den Schweißgeruch auf. Schweißgeruch entsteht durch Bakterien.