Warum sterben so viele Leute im Frühjahr oder Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist bei mir ähnlich 43%
Könnte ich von meiner Region nicht sagen 43%
Keine Ahnung wie es bei mir ist 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist bei mir ähnlich

Weil es in diesen Zeiten oft zu äußerst wechselhaften Temperaturen reichlich Niederschlägen und Feuchtigkeit kommt, die das Gesundheits- bzw. Immunsystem belasten, deshalb sterben kranke oder in ihrer Gesundheit angeschlagene Menschen eher in dem großen Halbjahres- Wechsel der Jahreszeiten. Aber das ist eigentlich eine altbekannte Tatsache!

Wetterwechsel - (Biologie, Tod, sterben)

Mein Opa sagt immer das ist so weil die Leute es nicht ertragen, psychisch oder wie auch immer, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen falln und im Frühling die Knospen sprießen!

Könnte ich von meiner Region nicht sagen

Bei uns gibts Beerdigungen in jeder Jahreszeit. Gruß, q.

Ist bei mir ähnlich

Naja, 70% sind übertrieben, aber die meisten Selbstmorde z. B. geschehen im Frühjahr. Warum? Darauf gibt es bis heute keine Antwort.