Warum stellt man bei einem Freistoß nicht einfach das Tor mit Spielern voll?

24 Antworten

Das würde nicht viel Sinn machen. Beim Fussball geht es nicht nur darum, das eigene Tor zu verteidigen, sondern man muss auch selber Tore schießen. Warum also bei einem Freistoß des Gegners die Spieler nicht so aufstellen, dass man den Ball abfangen und den Gegner mit einem schnellen Konter überraschen kann? Das funktioniert nicht, wenn man alle Spieler ins Tor stellt. Ist auch garnicht nötig, um das Tor zu verteidigen.

Weil es für den Spieler viel zu einfach wäre: Der obere Bereich wäre ja immer noch ungedeckt, ich kenn keinen Spieler der 2,20 Meter groß ist.Selbst wenn man springt, so ein Freistoss kommt ja oft mit mehr als 140 km/h, da ist 1. das Reaktionsfenster relativ klein und 2. die Verletzungsgefahr, wenn man so einen Ball ins Gesicht bekommt, ziemlich groß!

  1. Das Tor ist 2,32 m hoch, aber die meisten Spieler so 1,85m, d.h. oben ist noch Platz und geübte Fußballer treffen das locker
  2. Sie sind nicht geschützt und die Wahrscheinlichkeit, abgeballert zu werden ist hoch. Außerdem kann es leicht passieren, dass sie den Ball an den Arm oder die Hand bekommen, was ja Elfmeter wäre
  3. Der Torwart kann sich nicht mehr bewegen und somit den Ball auch nicht halten

Fußballer heben Arm.

Warum heben Fußballer immer kurz bevor sie einen Eckball oder Freistoß schießen den Arm ? Das kann doch kein Zeichen sein oder doch ? Es sieht nämlich immer und bei allen Spielern gleich aus.

...zur Frage

könnte ein Feldspieler einfach mit dem Torwart tauschen?

Hallo , mir is vorhin diese Frage in den Sinn gekommen und niemand konnte sie mir beantworten deswegen frage ich mal hier und nehme mal die Deutsche Elf als Beispiel . Könnte jetzt sagen wir mal der Schweinsteiger zum Neuer gehen seine Handschuhe nehmen und dann für 20 min im Tor stehen und danach wieder mit ihm Wechseln ? Danke lg.

...zur Frage

Kann man nach einem Vorteil noch Rot geben?

Darf der schiri nach einem vorteil rot geben oder nur gelb. Kann man eine rote nur dann kriegen, wenn der schiri nicht zum vorteil überlässt bzw. es nicht zum vorteil kommt. Wenn ja wie sieht es aus wenn der spieler der das foul begangen hat, schon vorher gelb gesehen hat? Kann er nach dem vorteil einen Platzverweis bekommen?

Und zweite Frage: Wenn der keeper bei einem rückpass den ball in die hand nimmt (IM Strafraum), warum gibt es dann nur Freistoß und nicht Elfmeter? Ich meine Freistoß zwei meter vor dem tor ist doch lächerlich... Also wieso kein elfer?

Danke im voraus!

...zur Frage

Verlieren Ballsportler durch Ausdauer-oder Krafttraining an Spritzigkeit?

Ich brauche Hilfe bei einer Sportaufgabe:

Ballsportler hegen bei der Aufnahme eines begleitenden Ausdauer- oder Krafttrainings die Befürchtung, an Spritzigkeit zu verlieren. Nehmen Sie Stellung.

...zur Frage

Darf der Torwart beim Fußball selbst bestimmen, welche Farbe sein Trikot hat?

...zur Frage

Fussball warum zählt das tor nicht?

Kann mir jemand sagen warum das tor für deutschland gerade nicht gezählt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?