Warum stellt man auf Tinder die Frage: "Wie lange bist Du schon auf Tinder"?

5 Antworten

Ich muss zugeben ich bin wohl (leider 😬) zu alt fĂŒr Tinder. Erlaube mir dennoch zu antworten:

  • fĂŒr mich wĂ€re ein Hintergrund dieser Frage, aus er Antwort SchlĂŒsse zu ziehen, ob mein GegenĂŒber eher „casual dating“ sucht, oder ob er/sie an einer Beziehung interessiert ist. NatĂŒrlich ist das nicht einseitig mit der Antwort auf so eine Frage zu ergrĂŒnden - aber man spart sich die vielleicht unangenehme Frage, was denn der Beweggrund ist, auf Tinder zu sein.
  • Ein anderer Grund kann sein, dass man (unfair) daraus schließt, das das GegenĂŒber ein „Restposten“ ist...

Also ich wĂŒrde sagen, wenn da jemand ist, der sich da schon ewig aufhĂ€lt, sind entweder die AnsprĂŒche zu hoch, ist BeziehungsunfĂ€hig, oder möchte was anderes.

Vermutlich ist eine Frau, welche bereits 10 Jahre bei Tinder ist, fĂŒr die MĂ€nner (welche an einer Beziehung interessiert sind) nicht ganz so interessant... ;-)

verreisterNutzer  22.01.2021, 09:33

VerstÀndlich. Das könnte man allerdings ja auch direkt fragen: Ob man eine Beziehung oder etwas anderes sucht. Aber ok, Das ist dann einfach die alternative Frage dazu:-)

schwarzwaldkarl  22.01.2021, 09:45
@verreisterNutzer

Nachdem ich noch nie bei Tinder oder Àhnlichen Portalen bin bzw. war, ist es letztendlich auch eine Vermutung meinerseits... ;-)

um zu sehen ob du Hobbys hast und mit man eingrenzen kann mit wie vielen du es vielleicht versucht hast

wahrscheinlich um herraus zu finden wie lange man schon solo ist

verreisterNutzer  22.01.2021, 09:42

ja, wobei ich finde, dass das ja auch nichts ĂŒber jemanden aussagt. Aber klar: Der eine findet das positiv, der andere negativ, wenn jemand lĂ€nger solo war bevor er/sie wieder daten möchte...

Melinda1996  22.01.2021, 09:51
@verreisterNutzer

jemand der seid 2-3 Jahren auf tinder sucht könnte ich mir auch vorstellen das er nicht BeziehungsfÀhig ist oder ne andere Macke hat