Warum steigern Piercings das Selbstwertgefühl?
8 Antworten
ich kann nur für mich sprechen. meine brustwarzenpiercings haben mir eine Sensibilität, die ich ohne sie 18 Jahre lang nicht mehr hatte, wieder gegeben und noch erweitert. Ich habe jetzt mit 43 Jahren wieder einen Kontakt zu einem Teil von mir, der lange gefehlt hatte. Dabei geht diese Sensibilität nicht gleich mit einem sexuellem oder erotischem Gefühl, das möchte ich noch erwähnen. Ich bin einfach ein Mensch, für den die sinnliche Wahrnehmung (im Alltag) dazu gehört. Mein höherer Selbstwert resultiert einzig daraus, dass ich mich jetzt wieder und mehr „als mich“ auch spüre - das ist in vielen Situationen ein Anker, der Ruhe Kraft und Selbstliebe schenkt.
Tun sie das? :)
alles was du an deinem körper macht, wenn es dir gefällt, kann dein selbstwertgefühl steigern. weil du etwas (für dich) hübsches hast - was dich dann (für dich) auch hübscher macht.
des kann ein piercing sein, n tattoo, ne neue frisur oder haarfarbe, ne andere brille, neue klamotten, andere schminke oder sogar iwelche (brust) implantate.
Wenn, dann nur weil man sich damit selbst attraktiver findet.
Selbstwert definiert sich wie der Name schon sagt, durch einen selbst. Man muss selbst etwas finden bzw. tun um den Wert zu verstärken.
tun sie nicht unbedingt, wenn dann weil du dich damit schöner fühlst. Aber wenn du dein Wert über Schönheit definierst ist das ein anderes Problem