Warum steigern Piercings das Selbstwertgefühl?

7 Antworten

alles was du an deinem körper macht, wenn es dir gefällt, kann dein selbstwertgefühl steigern. weil du etwas (für dich) hübsches hast - was dich dann (für dich) auch hübscher macht.

des kann ein piercing sein, n tattoo, ne neue frisur oder haarfarbe, ne andere brille, neue klamotten, andere schminke oder sogar iwelche (brust) implantate.

Wenn, dann nur weil man sich damit selbst attraktiver findet.

Selbstwert definiert sich wie der Name schon sagt, durch einen selbst. Man muss selbst etwas finden bzw. tun um den Wert zu verstärken.

tun sie nicht unbedingt, wenn dann weil du dich damit schöner fühlst. Aber wenn du dein Wert über Schönheit definierst ist das ein anderes Problem

Warum malt man sich die Finger und Fußnägel an? Weil es einfach schön aussieht oder weil man sich selbst schöner findet.