Warum steht unter den drei Heiligtümern desTodes oft "Always" bei Bildern?

5 Antworten

Always bedeutet "Immer". Snape hat Lily immer geliebt und als er von Dumbledore gefragt wird, ob er noch Gefühle für Lily hat, sagt er im Englischen Always und in der deutschen Version Immer. Dadurch zeigt er, dass er Lily immer geliebt hat.

Snape sagt das in dem letzten Teil von Harry Potter bevor er seinen Patronus heraufbeschwört, der ja derselbe ist, wie der von Lilly. Das sollte zeigen, dass Snape eigentlich der 'Gute' war und Lilly Potter, also Harrys Mutter liebt. Harry sieht das als er sich die Erinnerungen von Snape anschaut.

Beides- das Zeichen und der Spruch "After all this Time? Always" sind die inhaltlichen Zusammenfassungen der Bücher.

Denn um beides geht es eigentlich vom ersten bis zum letzten Buch.

Nunja, die Heiligtümer des Todes stehen für das HP Fandom und der Ausdruck "Always" auch.
Das Always ist ein Zitat von Snape, der auf die Frage von Dumbledore (über Snapes Liebe zu Lily) im Originalen mit "Always" antwortet (In der Deutschen Übersetzung natürlich mit "Immer").