warum steht mein septum nach oben?

Muyloca88  30.09.2023, 22:34

Hat es sich gelegt? Oder hast du was gemacht?

eatingcutiepie
Fragesteller

War nach dem post ein paar tage später nocjmal dort er hat das piercing dann ein wenig aufgebogen damit dort nicht so viel spannung drauf ist und jetzt sieht es ganz normal aus:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein grund zur panik, Alter! Dein piercer hat schon recht Nachdem du dir das septum stechen lassen hast, ist es ganz normal, daß es etwas geschwollen ist und die kugeln zur nasenspitze zeigen, Das liegt einfach an der reaktion deines Körpers auf den neuen schmuck. Das Bild, das du gepostet hast, sieht ganz normal aus, Mach dir keine sorgen, das wird sich mit der Zeit legen und dein septum wird sich wieder in die richtige position bewegen Nur geduld, Bro

drsneak  29.08.2023, 10:47

die richtge Schwellung kommt erst deutlich nach dem Stechen - also wenn das beim Piercer schon SO stand, verstehe ich nicht, warum du überhaupt aus dem Studio rausgegangen bist - Nein, das ist nicht NORMAL ...

Sofort nach dem stechen ist noch keine Schwellung da. Wenn es gleich nach dem stechen so aussah, wird es immer so aussehen - und das ist nicht normal.

Ich trage auch ein Septum, bei mir sah es zu keinem Zeitpunkt so aus.

Ich empfehle dir, zu einem anderen Piercer zu gehen und den mal draufschauen zu lassen. Wahrscheinlich wurde bei dir falsch gestochen.

Edit : es sieht sehr mittig gestochen aus, also nah am Gesicht, das könnte es sein... Sieht auch so aus, als könntest du es gar nicht einklappen eventuell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Durchaus sehr komisch - es sieht so aus, als wäre es ziemlich weit oben gestochen worden. Es geht aber schon noch durch die "Haut" oder hat er den Knorpel erwischt?

Das ein Piercing so absteht, kann zumindest nicht als normal bezeichnet werden und da sollte dringend nochmal einer draufschauen ...

also richtig sieht das nicht aus, hab selbst ein septum und es sah nie so aus,auch nicht nach dem stechen, (mir wurde meines von keinem piercer gestochen) aber trotzdem sollte das septum nicht so weit nach oben schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, normal ist das nicht das der Ring so hochsteht.

Normal ist aber auch nicht, daß der Ring anscheinend gar nicht eingeklappt werden kann weil zu eng. Also ab zum Piercer und den Ring weiten lassen.

Evtl bedingt das Eine hier auch das Andere...

Die Position erscheint relativ mittig, das kann aber auch an der Anatomie des Sweet Spots liegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,