Warum steht bei TV Total immer Dauerwerbesendung oben in der Ecke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wok-WM, die eigentlich keine Dauerwerbesendung im üblichen Sinne ist, ist seit 2009 wegen der dort auftauchenden Werbungen als Dauerwerbesendung gekennzeichnet. Auch die Autoball-Weltmeisterschaft 2010 war als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.

Quelle : Wikipedia :D

danke xD

0

Weil das ganze nichts anderes ist. Ist dir nicht aufgefallen, dass ungeföhr ÜBERALL Werbung war ? Auf den Autos, auf dem Ball, auf jeder Bande etc.

ja ist mir hat mich auch genervt aber trotsdem war es unterhaltung

0

da steht afaik "Dauerfernsehsendung" als parodie zu "Dauerwerbesendung."

Nein, das steht nur bei der eigentlichen TV Total Sendung. Bei den Events steht Dauerfernsehsendung.

0

Dauerwerbesendungen sind nach den Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung, zur Durchführung der Trennung von Werbung und Programm und für das Sponsoring im Fernsehen Fernsehsendungen mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden, deren wesentlicher Bestandteil das Bewerben von Produkten ist. Die Präsentation der Produkte ist in der Regel redaktionell gestaltet. Die Sendungen sind während der gesamten Ausstrahlung durch den Schriftzug Werbesendung oder Dauerwerbesendung zu kennzeichnen.

Quelle: Wikipedia

Was möchtest Du wissen?