Warum steht auf Toilettentüren häufig "oo" und was bedeutet das?

1 Antwort

Hinweisschilder an Toiletten tragen oft die Aufschrift "00". Diese Benennung ergab sich daraus, dass Hotels im 19. Jahrhundert üblicherweise Etagenklos besaßen, die sich in der Nähe des Aufzugs oder des Treppenhauses befanden. Da mit der Nummerierung der Zimmer ebenfalls am Aufzug oder dem Treppenhaus begonnen wurde, trugen die Toilettenräume die Zimmernummer Null bzw. "00."

http://www.wikipedia.de

Warum gibt es keine Tampons/Binden auf öffentlichen Toiletten?

In manchen öffentlichen WCs gibt es sogar Kondome, warum dann nicht Hygieneartikel für die Damen? Wie könnte man sich dafür einsetzen?

...zur Frage

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten, also Toiletten für alle Geschlechter, geben?

Angeregt durch eine Frage aus der Community von einer Transgender, wollte ich die Meinungen dazu sammeln!

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten geben (Toiletten für alle)?

-> Gründe dafür und dagegen

-> eure eigene Meinung

edit:
Nach Google-Recherche zum Thema ein Beitrag vom Deutschlandfunk gefunden
http://www.deutschlandfunkkultur.de/unisex-toiletten-kulturkampf-ums-klo.2156.de.html?dram:article_id=375345

...zur Frage

Es ist alles übergelaufen, was sollen wir tun und woran liegt das?

Als wir nach Hause gekommen sind(Meine Familie) ist aus dem Gullideckel alles rausgelaufen und wir wissen nicht wieso das passiert. Es hat auch niemand irgend etwas reingeschmuggelt in die Toilette. Kann mir jemand sagen was wir machen sollen?

...zur Frage

System aufwecken?

Guten Abend

unter Stromintensive Apps steht bei mir Whatsapp, darunter in klein System Häufig aufwecken. Es ist aktiviert.

Meine Frage lautet: Was bedeutet System Häufig aufwecken und was passiert, wenn ich es ausschalte?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was bedeutet Factory Unlocked bei Smartphones?

Auf ebay finde ich häufig iphones mit der Beschreibung "factory unlocked" / no fingerprint sensor. Diese kosten ca. 50% weniger als die normalen. Was genau bedeutet dies und warum sind diese so günstig?

...zur Frage

schwanger innerhalb der Familie durch Toilettenbesuche?

Hallo, diese Frage ist zwar jetzt komplett verblödet aber sie ist nicht absurd also möglich. Ist es eigentlich möglich wenn der bruder der Familie in der Toilette ejakuliert sich eben einen runterholt was auch immer auf den Toilettenrand oder in irgendein Gefäß und dann die Schwester sich auf die Toilette setzt dass sie schwanger ist? zwar mega eklige Vorstellung aber es ist nicht unmöglich.. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?