Warum startet sich mein Handy neu?

3 Antworten

Dieses Problem hatte ich bei einem Galaxy A51. Erst hat es sich einfach so neu gestartet, dann hat es sich zeitweise komplett aufgehängt und ließ sich nur mittels hard resest neu starten und irgendwann ging gar nichts mehr.
Kontaktiere am besten Samsung und schiledere das Problem. Ich denke, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Bei meinem Handy wurde alles komplett neu aufgespielt und seitdem läuft es.

Wenn Du noch Garantie hast, ist die Reparatur kostenlos. Ruf die Hotline an und wenn die schicken Dir dann die nötigen Unterlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ehesten vermute ich ein Softwareproblem oder eine fehlerhafte App. Du kannst in einen Samsung Store gehen, die können Android neu einspielen oder zumindest das Handy durchprüfen, falls es doch ein Hardwareproblem ist.

Wenn es schon älter ist, kannst du davon ausgehen, dass es kaputt ist. Vor allem wenn sonst alles in Ordnung ist. Ich würde mich auf die Suche nach einem neuen Handy machen.