SD-Karte entfernt/keine Sim-Karte eingelegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Handy wie du.Welche sim Karte hast du denn?Also von welchen Anbieter?Eventuell kann ich dir weiterhelfen

keineahnung819
Fragesteller

Von Vodafone

andie61  20.10.2021, 19:55
@spongebobbel006

Simkarten machen keinen Unterschied zwischen Vertrag oder Prepaid,die sind erstmal alle gleich.

spongebobbel006  20.10.2021, 19:57
@keineahnung819

Vielleicht hat Vodafone die nicht aktiviert?War bei mir auf mal so.Ansonsten hast du die sim ksrte richtig eingelegt und hast du beim neustarten auf das neustarten gedrückt oder selber aus gemacht?

keineahnung819
Fragesteller
@spongebobbel006

Ich hab auf Neustart geklickt, aber das Komische ist ja, dass es SD UND Sim Karte betrifft

spongebobbel006  20.10.2021, 20:15
@keineahnung819

Aha,sehr interessant,also ich habe herausgefunden das du die sd Karte raus nehmen sollst und sim ksrte und dann wieder einlegen und neustarten.Nützt das nichts,liegt es an der Hardware deines Handys.Hast du alle Software Updates gemacht?Ansonsten musst du mal deine Kamera im Galaxy store aktualisieren.

keineahnung819
Fragesteller
@spongebobbel006

Die Karten hatte ich ja bereits mehrmals draußen und dazu hatte ich ja das Handy immer ausgeschaltet, aber ich kann es ja nochmal neustarten. Software Updates hab ich alle gemacht.

Was hat denn die Kamera damit zu tun?

Danke nochmal

spongebobbel006  20.10.2021, 20:22
@keineahnung819

Keine Ahnung in google steht es könnte mit einem Fehler der Kamera was zu tun haben.Guck mal ob du sie aktualisieren kannst..

spongebobbel006  20.10.2021, 20:29
@keineahnung819

Und schau mal ob die Karte dreckig ist oder da etwas verwischt ist weil da stimmt etwas mit der Karte nicht...

keineahnung819
Fragesteller
@spongebobbel006

Die Karten sind nicht dreckig, hab ich vorhin schon geguckt. Seit vorhin ist aber auch irgendwie gar keine Benachrichtigung mehr gekommen, obwohl es vorhin ständig war. Vielleicht ist es jetzt schon wieder in Ordnung?

keineahnung819
Fragesteller
@spongebobbel006

Ja, mal schauen ob doch noch wieder Benachrichtigung kommen. Ansonsten lass ich es glaub ich erstmal so. Danke für den Aufwand :) Schönen Abend noch

keineahnung819
Fragesteller
@spongebobbel006

Es wird doch wieder angezeigt, die SD Karte wäre entfernt worden 😩 ich werde morgen mal noch die anderen Tipps ausprobieren...

keineahnung819
Fragesteller

Meinst du Software-Update? Das war zuletzt am 25. August 2021 und in den Einstellungen steht, es wäre auf dem neusten Stand.

andie61  20.10.2021, 19:53
@keineahnung819

Ok,dann hast Du das aktuelle Sicherheitsupdate noch nicht bekommen,ich habe das aktuelle von Samsung vorgestern für mein Tablet erhalten.

Sicher einmal alle Daten und formatiere die SD Karte oder setze eine ganz neue ein,von welchem Hersteller ist die SD Karte?

andie61  20.10.2021, 20:38
@keineahnung819

Wenn Du alle Daten sowieso gesichert hast dann kannst Du das Handy auch einmalin die Werkseinstellung zurücksetzen,das sollte dann solche Probleme auch lösen,aber die SD Karte auf jeden Fall neu kaufen,die Du da hast ist das einfachste vom einfachen.

Geh zum Fachmann mit dem Teil oder kaufn neues, entweder is die Software hier im arsch, oder wir haben einen klassischen Kontaktfehler.