Warum startet niemand ein Generationenraumschiff?

4 Antworten

Aus zwei Gründen :

Es ist uns bis heute nicht gelungen eine autarke überlebensfähige Biosphäre zu schaffen. Das kannst Du hier nachlesen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2

https://www.bing.com/images/search?q=biosph%C3%A4re%202&qs=n&form=QBIR&sp=-1&pq=biosph%C3%A4re%202&sc=8-11&sk=&cvid=7152B7D2E7284B1F9AC077A76580447E

Der zweite und noch gravierendere Grund ist :

Man stelle sich vor es sei möglich geworden ein solches Generationen - Raumschiff zu bauen und auf den Weg zu schicken. Für spätestens die dritte Generation, deren Eltern bereits an Bord geboren wurden ist dies die Welt die sie kennen, was da draußen ist ist bedrohlich oder unwichtig. Die zehnte Generation wird nicht einmal auf einem bewohnbaren Planeten landen wollen, warum sollten sie die Welt die sie kennen sein den Urahnen und die ihnen alles einschließlich Sicherheit bietet verlassen wollen und einen Planeten besiedeln ?

Der psychologische Aspekt ist ebenso wichtig als der Technische.

In meinen SF - Vorstellungen ist es eher denkbar ferne Welten zu kolonisieren wenn es eine brauchbare Kyro - Technik gibt.

Weil es mit "zurzeitigen" Mitteln nicht möglich ist.

meowmiaupurr
Fragesteller

Soweit ich weiß ist es das, würde natürlich ein paar Jahre dauern bis man sowas fertig hat.

Wheppa  09.06.2020, 20:39
@meowmiaupurr

Achso. Dank dieser Info von dir kanns also endlich losgehen.

Wheppa  09.06.2020, 20:41
@meowmiaupurr

Es reicht jetzt. Hattest deinen Spaß und etwas Aufmerksamkeit.

meowmiaupurr
Fragesteller
@Wheppa

Stimmt, du darfst dich wieder deinem Kühlschrank widmen.

Man bräuchte zu viel Energie (die man nicht hat).