Schulbuch scannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es auch nicht teurer, das Buch digital zu kaufen. Oder Du gehst in den nächsten Copy Shop und fragst nach, ob sie a) diesen Service anbieten und b) was das kostet. Bei normalen Textseiten in schwarz-weiß gehen die Preise irgendwo bei 5 oder 6 ct. los (Größe A5). Schulbücher haben Farbseiten und sind damit deutlich teurer. Nach Rabatten bei mehreren Büchern fragen.

Ob die gescannten Seiten die gleichen Eigenschaften wie ein digitales Buch haben, muss man erfragen.

Wie aufwendig das Selbermachen ist, verdeutlicht dieses Video.

https://youtu.be/UB5YCFl_ggI?si=XyT_zgmd7RDWh2xs

Gruß Matti

Kuhlmann26  17.09.2023, 18:22

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

An sich nur, wenn du das Schulbuch digital kaufst.

johan846
Fragesteller

? Ob ich das digital kaufe spielt doch keine Rolle, ich will es einfach auf meinem Handy haben damit ich das nicht jedes mal mitnehmen muss

johan846
Fragesteller

ich habe die antwort nicht verstanden, danke

Kuhlmann26  16.09.2023, 15:32
@johan846
ich habe die antwort nicht verstanden, danke

Schulbücher gibt es inzwischen alles so genannte eBooks. Die kauft man genauso wie andere Bücher und kann sie dann mit entsprechender Software auf dem elektronischen Gerät öffnen. Ob der Bildschirm des Handys die geeignete Größe hat, um ein Buch zu öffnen und darin zu lesen - ich habe meine Zweifel. Man sollte schon ein Tablet haben