Jemand hat mein Schulbuch beschädigt. Muss ich es bezahlen?

4 Antworten

Du solltest das deinen Lehrer/in etc. melden. Die können dich unterstützen ev. die Person zu finden, die den Schaden verursacht hat, oder einfach es ausgetauscht hat. Dass beste wäre wenn das Fach abgeschlossen werden könnte oder wenn die Bücher zuhause aufgehoben werden würden.

Keineahnung711
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde es morgen meinem Klassenlehrer sagen. Unsere Fächer kann man leider nicht abschließen, ist nur ein Ikea Regal :D Und ich kann meine ganzen Bücher auch nicht immer mit nach Hause schleppen :/

Sprich einfach mal mit deiner Lehrerin darüber. Dann kann der Verursacher schneller gefunden werden. Tust du es nicht, musst du für die Kosten aufkommen, weil niemand außer dir von dem Schaden durch andere weiß.

ja musst du. Es sei denn du findest den Verursacher.

Du kannst natürlich dein Problem auch der Lehrerin schildern (gleich morgen!!)

Vielleicht lässt sich ja irgendeine Lösung finden

Nachdem der Verursacher wohl kaum dafür einstehen wird, wirst Du das Buch ersetzen müssen.