Sorgen vor Solo-Reise?

2 Antworten

  1. juckt es dort die Leute genau so wenig wie hier wenn du alleine essen gehst oder Unternehmung machst
  2. um dir ein wenig die Angst vor einem fremden Land zu nehmen, Google mal nach touristenhinweisen zum einreisen: wie viel Trinkgeld ist normal, welche Touristenfallen sollte man meiden etc.
  3. wenn du schon in den Urlaub fliegst dann genieß ihn auch, lass ein wenig die Seele baumeln und die Kultur auf dich wirken, nimm so viele Erfahrungen mit wie du erhaschen kannst. Dann ist der Urlaub leider schon wieder schneller um als gucken kannst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Reisefieber. Habe ich auch oft. Freue dich auf die Reise und schau, was kommt. Wenn du dort bist, fühlst du dich bestimmt anders.

Überlege dir jetzt in Ruhe deine Ausflüge, schau in deinen Reiseführer, welche Gepflogenheiten dort herrschen, falls du es nicht schon getan hast. Ansonsten genieße einfach deine Reise.

Oft findet man auch nette neue Bekanntschaften. 😀

Außerdem bestimmst du ganz alleine, was du möchtest und musst keine Kompromisse eingehen. Diese hat man, wenn man nicht alleine reist.

Viel Spaß😀🌴🌴🌴🍀🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung