Warum spürt man lauten Bass im Körper?

2 Antworten

Töne sind ja Schallwellen und wir hören sie, weil unser Ohr diese Schallwellen verarbeiten kann. Bass besteht ebenfalls aus Schallwellen und diese sind halt stark genug, dass der Rest unseres Körpers die auch spüren kann, allerdings sind sie in einer Frequenz die wir nicht hören können ( nur spüren ). Man kann mit besonders tiefen Frequenzen und starken Pegeln gezielt Organe beeinflussen und das ist der Grund warum manchen Leuten deswegen schlecht wird

da das Ohr sehr tiefe Frequenzen schlecht hören kann, wird dieser Bereich zum Ausgleich besonders stark abgestrahlt. Da die Wellenlängen mehrere Meter betragen können, resonieren andere, größere Körperteile.