Warum Spricht Santiago Ziesmer nicht mehr Vegeta aus Dragon Ball Z?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab bestätigte Beschwerden über seine Stimme auch wenn Ziesmer eine Ikone unter den Voiceactors in Deutschland ist so finde ich hat Oliver Siebeck einen deutlich besseren Vegeta mit seiner Stimme abgegeben, das wird dir später denke ich noch auffallen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv
iTrafalgarLaw
Fragesteller

Hast wohl recht muss mich erst mal dran gewöhnen.

Sagslue  09.04.2018, 18:42
@iTrafalgarLaw

Das geht bei Vegeta eigentlich recht schnell Auch Goku hatte am Ende von DB noch einen anderen Sprecher als in Z. Seit Z wird dieser von Tommy Morgenstern gesprochen.. Leider haben sowohl Vegetas Oliver Siebeck als auch Gokus Tommy Morgenstern seit Super nichts mehr mit DB am Hut. Fand ich schade.

Laut Dragonball wiki wurde er ausgetauscht, weil sich Fans beschwert haben. Aber ob das offiziell so stimmt kann ich leider nicht nachweisen.

Fairy1703  09.04.2018, 18:13

Ja es ist offiziell

Ich finde auch, das die Stimme von Santiago total passt. Zumal man Vegeta ja mit der Stimme kennengelernt hat