Vegetas Stimme in Dragon Ball Z

5 Antworten

Vegeta wurde original von Ryō Horikawa gesprochen. Deutsche Synchronsprecher bis zur Folge 35 war Santiago Ziesmer (Schwammkopf, Schöne und das Biest - Lefau Gastons Begleiter, Alladin - Gazzim der Handlanger von Gafar, Shrek - Pfefferkuchenmann). Ab Folge 36 - Freezer Saga war es Oliver Siebeck (Two and a half Man - Dr. Herb Melnick)

Fand die "Spongebob-Stimme" extrem passend und überragend gesprochen. Liegt eventuell auch daran, dass ich Spongebob selbst nie gesehen habe und sie daher auch nicht damit in Verbindung bringe.

Vegeta bekam die neue Stimme erst auf Namek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guckst du unter wikipeda -> DB-Z und dann bei Syncronsprecher...

Philipp606
Beitragsersteller

ah, danke