Warum spielte ab den 3. teil von harry potter jemand anderes den dumbledore?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der Schauspieler aus den ersten beiden Teilen verstorben ist

Stephie1792
Fragesteller

oh...wie schrecklich...

Der alte schauspieler ist tot, aber den neuen find ich sowieso besser, oder kann sich jemand den dumbledore aus 1 und 2 gegen Voldemort kämpfend vorstellen?

FIFAFAN99  13.10.2016, 19:40

Ich stimme mit dir überhaupt nicht ein. Michael Gambon spielt Dumbledore einfach nicht so, wie er sein soll, und zwar ruhig und gelassen, trotzdem sehr autorität. Das hat Richard Harris genau auf den Punkt gebracht, Gambon hat Dumbledore oftmals sehr hektisch und teilweise aggresiv rübergebracht (z.B. 4. Teil, hust hust), was auch daran liegt, dass er nie die Bücher gelesen hat.

weil der andere darsteller zu alt wurde und selber nicht mehr konnte und die rolle muss ja besezt sein also wurde er ausgetauscht

der erste dumbledore lebt nicht mehr