Warum hat Dumbledore beim 6 teil von Harry potter nicht mal versucht zu gewinnen beim letzten kampf...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst beim Turm? Weil er wäre bald sowieso gestorben, da er mal versucht hat einen Horkrux zu zerstören früher und früher wusste er aber nicht wie und wurde da mit einen Fluch das schwarze an der Hand belegt und würde in einen Jahr sterben so in der Richtung er hätte also eh nicht mehr lang gelebt.

Wenn du mehr über Harry Potter erfahren willst der YouTuber Dagilp_ibh ist mega gut und interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Er hat dies mit Snape besprochen, dass Snape Dumbledore tötet, damit der Elder-Stab auf den Voldemort aus war, Snape gehört, dass Voldemort diesen nicht an sich bringen kann. Somit war alles besprochen und Dumbledore hat sich absichtlich töten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dumbledore war durch einen Horkrux verflucht worden und würde bald sterben. Snape sollte ihn wie abgesprochen töten, damit der Elderstab auf Snape übergeht. Leider hat dass nicht ganz geklappt weil Draco Dumbledore entwaffnet und so den Elderstab unbewusst auf sich übertragen hat. Der Mordanschlag war von Dumbledore gewollt.

3 Gründe:

  1. Dumbledore wusste von Snape, dass die Todesser Hogwarts stürmen würden und Draco ihn töten sollte.
  2. Er hatte diesen Ring, der ein Horkrux war, von dem er bald sterben würde. Snape hatte ihm zwar dabei geholfen, dass sich der Fluch, der auf dem Ring lag, nur in seiner Hand ausbreitete, aber ewig würde das auch nicht funktionieren. Deshalb hätte er auch so, nur noch ein paar Monate zu leben.
  3. Dumbledore wollte nicht, dass Draco bereits jetzt schon tötete. Er wusste auch, dass er es nicht wollte bzw. nicht konnte. Deshalb hat Dumbledore Snape gebeten, das für ihn zu tun. Snape hatte ja auch schon früher getötet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Er hat Severus praktisch gezwungen ihn zu töten. Er wollte nicht von der Hand eines Gegners streben. Meiner Meinung nach feige und gemein harry mit so ner Aufgabe alleine zu lassen.