Warum spielt man im Himmel Harfe und nicht Geige?

7 Antworten

Es ist ein sanftes Instrument vielleicht deswegen

Im Himmel gibt es auf jeden Fall auch E- Gitarre und Schlagzeug, und wenn du magst, auch Saxophon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Weil die Harfe am sturmresistentesten ist:

Wenn Du sie im 90°Winkel gegen den Sturm stellst, dann kann Dir der Sturm nichts anhaben und Du kannst weiterspielen!

Das geht ab einer Windgeschwindigkeit von +100km/h NICHT mehr bei Geige und Gitarre!, ... bei Harfe hingegen schon!

Bei 200km Windgeschwindigkeit hingegen hilft auch die Harfe nicht mehr, da wird das Musizieren schlicht unmöglich!

Gepriesen sei der Herr, denn er hat für den Klimawandel vorgesorgt, den er ja in seiner Güte erschaffen hat!

Wenn es den Himmel wirklich gibt, dann gibt es in diesem bitte auch alle meine Firebird V dort. Sonst würde da etwas ganz wichtiges fehlen, dass es für mich "der Himmel" wäre.

Zu der Zeit als dies geschrieben wurde, war Harfe das Aushängeschild. Es sind auch keine buchstäblichen Harfen und Gesänge, weil es Geistwesen nicht bedienen könnten. Sie haben keine Hände oder Stimmbänder. Es ist eine Symbolik für das Glück, Dank die Ehrfurcht und all der Segen der damit verbunden ist.