Warum spielt der HSV so schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine schlechte Mannschaft in einem schlechten Verein, mit schlechter Führung ist und das nicht erst seit heute.

Die gehören schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr in die Bundesliga.

Es ist eben ein Phänomen wie beim VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, aber auch gerade Schalke, Leverkusen oder Gladbach.

Die Liga neutralisiert sich immer mehr in der "Mittelschicht" und hat nur wenige Außreiser wie den FC Bayern. Damit kann fast immer jeder jeden schlagen.

Beim HSV kommt eben erschwerend hinzu, dass man sich von inkompetenten Führungskräften leiten lässt. Die haben alle Ahnung von Wirtschaftsunternehmen - vergessen aber, dass ein Verein eben ein wenig anders funktioniert.
Da aber z.B. das Geld von Kühne und co. gebraucht wird, aktzeptiert man diesen Einfluss auf Trainer, Transfers, Jugend und eben allgemein der Führung des Vereins.

Natürlich waren dann diese Herren (1860, Wolfsburg, usw.) aus den Vorständen meist nie selbst erfolgreiche Fußballer, können aber ihre Macht (wie Politiker) ins hohe Alter nicht aufgeben, weil sie ja auch, mit Verlaub, sonst keinen Lebenssinn mehr haben.

Beim HSV ist natürlich das ständige Trainerwechseln, die Unruhen im Verein selbst und die Söldnereinkäufe über viele Jahre (Hunt, Jansen, Wallace, Kostic, Adler, Lassoga,Holtby, Hakan Chala.. usw.) und das Ignorieren der Talente (Tah, Demirbay, usw.) ein großes Problem. Aber das entschuldigt natürlich nicht, dass die 11 Spieler auf dem Platz seit Jahren so einen Müll spielen und damit auch nicht ihren Gehältern entsprechen.

Damit bleibt zu sagen (könnte man Bücher drüber schreiben). Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und zieht sich über alle Instanzen bis nach unten durch. Unter dem Gisdol läuft es ja schon etwas besser, aber auch er ist nicht zwingend einer wie aktuell Nagelsmann, der es über seine Motivation und taktischen Geniestreichen packt. Beim HSV musst du erst einmal Motivator für deine Spieler sein und dich dann im Sommer wieder anlegen über Neuzugänge und Abgänge, wobei das ja egal ist, denn wenig später bist du ja eh wieder gefeuert und ein Kumpel der Vorstände kommt wieder als Manager und co. *lol*.

Schau doch mal auf den überalterten mittelmäßigen überbezahlten Kader... Niemand kann aus einem Esel ein Rennpferd zaubern.

Weil Sie es satt haben, die einzige Mannschaft zu sein, welche noch nie abgestiegen ist ...,

Tja, Gruppenzwang!!!

Der HSV spielt doch gut...jedoch sind momentan die anderen besser...

Geht ja schon seit Jahren so...

Y12

kim294  20.03.2017, 11:53

Nee, jahrelang haben sie schlecht gespielt und das Glück gehabt, dass zwei Mannschaften noch schlechter waren :-)

Und das ist in diesem Jahr auch der Fall.. auch wenn sie sich ja etwas berappelt waren.

Und  das sage ich als jemand, der seit Jahrzehnten die Raute im Herzen trägt.