Warum spielen so viele Jungs/Männer gerne Ego shooter

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich spiele manchmal Ego shooter 50%
Ich spiele jeden Tag Ego shooter 38%
Ich spiele nie Ego shooter 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele manchmal Ego shooter

Es geht nicht ums sinnlose Morden, wie es gerne in den Medien genannt wird. Es macht einfach Spaß, sich taktisch vorzubewegen und mit Geschick seine Gegner auszuschalten. Wenn du so willst, ist es ein "Räuber und Gendarm", nur eben virtuell.

Dazu kommt der starke Wettkampfaspekt. Jungen und Männer haben es schlichtweg in den Genen, sich mit anderen messen zu wollen. Sie wollen der stärkste, der größte, der beste sein. Das geht über ein Spiel wunderbar, und dabei ist es gar nicht so wichtig, ob es ein Ego-Shooter oder ein reines Strategiespiel ist. Hier entscheiden sich viele für den Ego-Shooter, da er sich deutlich schneller und intuitiver spielen lässt.

Doch es gibt auch eine Schattenseite, die ich dir nicht verschweigen möchte. Gerade kleinere Jungs denken, es sei cool, für sie verbotene Spiele zu spielen, in denen es darum geht, andere Menschen zu töten (auch wenn es nur Pixel sind). Diese Kinder steigern sich leider auch schnell in so ein Spiel hinein. Viele spielen sie auch nur aus Gruppenzwang.

Insgesamt lässt sich sagen, dass viele Jungs Ego-Shooter spielen, es den meisten aber nicht einfach darum geht, sinnlos Leute zu ermorden. Niemand lernt durch ein Spiel, mit einer realen Waffe umzugehen. Niemand spielt ein Spiel, weil er vorhat, es anschließend in die Realität umzusetzen. Einige steigern sich hinein, die meisten aber spielen es aus einem ganz banalen Grund: Spaß.

Ich bin zwar ein mädchen antworte aber trotzdem.

Jungs spielen es eben, da kann ma nnichts daran machen, aber heutzutage spielen mädchen auch ego shooter, z.b. ich :D

Es macht mir persnöich spaß auf pixelmenschen zu shciessen, ic hdneke das eght den jungs auch nicht grad anders, denen macht es anscheinend auch spaß :)

Ich spiele jeden Tag Ego shooter

Ich spiele einfach aus Spass und um mich mit Anderen zu messen.......das erschießen steht dabei gar nicht im Mittelpunkt. Es geht einfach darum dein Gegenüber zu besiegen. Das ist in jedem Sport so, egal ob Fußball, Tennis, Basketball oder eben Computerspiele......

Das hängt wohl mit dem uralten Instinkt vom Jagen und sammeln zusammen , ich bin zwar ein absoluter Gegner von Krieg und Gewalt , aber früher konnte ich mich diesen Spielen auch nicht erwähren , keine Ahnung warum ? Umgekehrt können wir die Ambitionen von Aussehen ( Schuhen) Shoppen usw. nicht erklären , die wohl den tieferen Sinn dessen haben , das Ihr weibchen mit Lockatributen den genetisch stärksten Mann sucht .....grins

CindyApfel
Fragesteller

ja ja evolution is schon ne hammer sache ;) LOL

mbholzwurm  14.04.2013, 22:27
@CindyApfel

Jup , wie langweilig wäre die Welt , wenn sich Männer und Frauen absolut gleich wären , oder gar verstehen könnten (-; aber wie einfach auch , wäre es ???

Ich spiele manchmal Ego shooter

also mir ist es einfach egal, auf was ich schieße, es sind pixel

ich spiele sie nicht so häufig, weil ich die art von spiel nicht so ganz mag, aber das liegt nicht am auf menschen schießen, sondern an der spielmechanik

menschen töten ist voll ok in games

bei gta erschieße ich manchmal welche, die mir die vorfahrt nehmen

Jane1901  14.04.2013, 22:00

GTA ist gut. Aber da schieß ich nicht auf Menschen sondern nur auf Autos. Ich finde überfahren besser.