Warum spielen ältere nicht auch noch Videospiele,weil es macht ja Spass eigentlich…?

8 Antworten

Ab wann ist denn "älter"? Ich bin 45 und noch mit vollem Herzen dabei. ^^
Ich denke, dass Zocken und auch Brettspiele etc. nur dann als Hobby behalten werden, wenn man damit im Kinder- oder Jugendalter angefangen hat, vielen Erwachsenen ist das zu kindisch, wenn sie das nicht von Anfang an kennen. Und so lange gibt's Computerspiele noch gar nicht. Ich hab mit 6 an einem C64 angefangen, 1985. ^^

Dancingdog 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:41

Was zockst du n so?

SirSilenius  07.02.2025, 17:45
@Dancingdog

Ach, eigentlich alles außer Fifa. ^^
4X, Strategie, Rennspiele, Wirtschaftssimulationen, usw.
Shooter ist ein bisschen weniger geworden, da fehlen mir mittlerweile die Reflexe und ich bin auf einem Ohr so gut wie taub, da hört man die Gegner nicht mehr.

Ich und meine Jungs machen sogar 1x im Jahr noch 'ne Woche lang LAN-Party. :)

Es gibt viele Ältere die Videospiele spielen. Mein Vater spielt zum Beispiel auch WoW.
Es liegt meistens daran das die älteren Generationen nicht so viel damit klarkommen

Gab's damals nicht, als wir noch jung waren. Und vertraue mir: Wir haben absolut gar nichts deshalb verpasst. Wir sprechen geübt und selbstbewusst potentielle Partner(innen) an und können mit Körbe umgehen, ohne Suizid-Gedanken zu bekommen.

Die haben oft besseres zu tun 😅

Und es macht ihnen auch andere Dinge Spaß

Sky<3

Lesen oder Rado hören ist da vielleicht besser, da flimmert einem nicht dauernd was vor den Augen 😅