Warum speichert Apple Fotos von der Mediathek wenn man sie in einen Ordner verschiebt trotzdem unter Mediathek und Album?

3 Antworten

Du kannst keine Fotos in ein Album "verschieben". Es heißt immer "Hinzufügen" und erzeugt nur einen Link. Das Foto selbst bleibt immer in deiner Mediathek. Daher ist es logischerweise auch weg, wenn du "Aus Mediathek löschen" wählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Mediathek enthält immer all Deine Fotos.

Ein Album kannst Du anlegen und auch ein Foto verschieben, das verschieben ist aber nicht so wie Du es sonst kennst. Viel mehr ist es eine Art Hashtag oder Label, so dass unter dem Album einfach alle Fotos der Mediathek angezeigt werden denen Du durch das verschieben ein Hashtag/Label mit dem Album nehmen gegeben hast.
Beim löschen löscht Du dann nur den Hashtag und nicht das Foto. Das löscht Du erst wenn Du es in der Mediathek löscht

Nein, die Mediathek ist eine Sammlung von all deinen Fotos. Du kannst das leider nicht