Warum Spawnen Spinnen in meiner Creeper Farm (Minecraft Bedrock)?
Ich habe in meiner Minecraft Bedrock Welt eine Creeper Farm gebaut und habe die Schritte aus dem Youtube video, von dem ich die Creeper Farm nachgebaut habe genau befolgt.
Aber ich habe das Problem, das außer Creeper auch noch Spinnen spawnen. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass Spinnen eine 2x2 blöcke große Fläche brauchen um zu spawnen und habe daraufhin die Knöpfe auf dem Boden jeder etage angepasst.
Ich habe nur das Problem dass immernoch Spinnen bei mir spawnen. Ich habe alles mehrfach auf Fehler überprüft und keine Fehler entdecken können. Bitte helft mir dabei das Problem zu lösen. Im Bild seht ihr die Anordnung der Knöpfe auf den jeweiligen Etagen.
Ich würde mich über jede Antwort freuen
1 Antwort
Ganz einfach gesagt: Du brauchst keine Knöpfe! Versuche es doch einmal mit Stufen. Also alle 3 Blöcke oder so Stufen platzieren. Falls es nicht funktioniert melde dich einfach wieder bei mir.
Du bist wie ich sehe im Gamemode Creative warum brauchst du dann eine Creeper Farm?
PS: Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft also ich kann dir bei einigen Minecraft Sachen helfen
So ungefähr

Gerne! Falls du noch Fragen hast melde dich gerne bei mir! 😊
Hab ich noch vergessen: Wenn Stufen auf dem Boden platziert werden so wie auf meinem Bild gezeigt, können auf der Stufe keine Monster oder andere Mobs spawnen. Ist vielleicht auch einmal wichtig falls du Minecraft OneBlock, SkyBlock oder etwas ähnliches spielst.
Vielen Dank ich werde das ausprobieren, ich baue fast alles immer in Creative auf einer anderen Welt vor, um zu schauen ob sich der aufwand lohnt und ob das so funktioniert wie im es im Video gezeigt wird.