Warum sollte man Personen nicht den Tod wünschen?

9 Antworten

Einem Menschen den Tod wünschen ist eigentlich keine schlimme Sache. Aber jetzt kommt das Problem: Die Person, der du den Tod gewunschen hast, rennt wutentbrannt aus dem Zimmer. Sie setzt sich ins Auto, baut einen Unfall und stirbt. Und DU hast ihr den Tod gewunschen.
Du/Sie/Ihr denkt Euch, dass das eh nie passieren wird und ihr werdet zu 99 % Recht haben.
Aber dann habt ihr die 1 % gezogen und fühlt Euch bis an Euer Lebensende schlecht, weil Ihr ja dafür verantwortlich sein könntet.
Dieses Szenario hat es schon oft genung gegeben und diese Verflucher haben dann in gewisser Weise Schuldgefühle.

RainbowFlow
Fragesteller

Ich wünschen Personen nur den Tod, wo ich genau weiß das mir das egal wäre, falls die wirklich Sterben sollten.

Putztrupp  13.05.2020, 01:00
@RainbowFlow

Na, du traust dich was. Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden, ob er jemanden den Tod wünscht oder nicht.

Ich wünsche einer Person nicht dass sie stirbt und vertraue irgendwelche göttlichen Mächte, entweder ich meine es ernst und setze meinen Wunsch in die Tat um oder ich meine es nicht ernst und lasse es der Person zu wünschen dass sie stirbt.
Wenn man selbst etwas für die Erfüllung seines Wunsches tun kann aber nichts dafür tut wünscht man sich offenbar die Erfüllung nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Ich habe selber keine Ahnung, wenn du die Person sowieso nicht mehr sehen willst mach nur, aber nicht zu deinen Eltern sagen weil sie das nicht verdient haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls dich die Frage noch interessiert, ich würde sagen, dass dies moralisch absolut nicht in Ordnung ist, da jede Person das Anrecht darauf hat zu leben.

Kommt meist auf einen zurück.

RainbowFlow
Fragesteller

Ich lebe noch. ;)