Warum sollte man nicht duschen wenn man krank ist?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

stimmt nicht ganz, daß man nicht duschen soll. Im Gegenteil, dann ist hygiene sogar besonders wichtig. Aber immer nur kurz duschen. Schnell einseifen und dann gut abtrocknen und dann saubere Kleidung anziehen.

sehe das auch so.Das Einzige was bei einer Erkrankung gegen Baden spricht, ist die Belastung des Kreislaufes.Das kann soweit gehen, dass Du aus Schwäche nicht mehr aus der Wanne kommst. Man erkennt also, es geht um die zeitliche Einwirkung des Badens (ist ja auch dann wahrscheinliches ein heißes Bad) Duschen geht i.d.R. kürzer, dagegen spricht m.E. nichts.

0

hängt ev. von der krankheit ab. ich persönlich "behandel" viele krankheiten mit einem heißen bad, greif nur notfalls zu medi.

bei eine warme Dusche kann man sich gut abkühlen, muss auch schnell gehen, wenn man im Bett schwizt die Betttücher offter wechsel, heiße Tee trinken mit Hönig und Butter

der gute alte kneipp hat sogar gesagt, dass man eine grippe "abwaschen" soll, dh mehrmals täglich lauwarm duschen und wieder hinlegen.

Wenn sie nicht gerade hohes Fieber hat, dann kann sie auch bei Krankheit duschen. Im Gegenteil, es mobilisiert ja auch den Kreislauf und dass ist immer gut, und solange sie es aus eigener Kraft und Willen schafft , ist duschen immer gut.

Bei Krankheit solltest Du nicht in die Badewanne gehen. Es könnte zu Kreislaufproblemen und ggf. Ertrinken in der Badewanne kommen.

Aber Duschen ist kein Problem und Sauberkeit Hygiene während Krankheit ist ja wohl ein MUSS!

Wenn du Fieber hast würde ich nicht gerade Baden gehen , dann lieber schnell duschen Trockenfönen und Warm anzeiehen Falls du krank bist Gute Besserung

Kommt auf die Krankheit an!
Denn wenn du zu lange nicht duschst , oder badest, werden wohl die anderen in deiner Nähe krank! :-)

Wer sagt das denn?

Duschen solte man sogar mehrmals am Tag, wenn man schwitzt. Weg mit den Giften.

Nur Badewanne nicht, könnte zu Lasten des Kreislaufs gehen.

meine schwester ist krank und wollte duschen gehen, dann sagte eine bekannt man soll nicht duschen wenn man krank ist.

0
@Steve9

Sag dem Bekannten, dass das nicht stimmt. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

0

Kommt wohl auf die Krankheit an.

wenn man krank ist soll man nicht baden,aber duschen kann man.

Welche Krankheit meinst du?

''Warum sollte man nicht duschen wenn man krank ist?'' <- stimmt - so pauschal - nicht.

Was möchtest Du wissen?