Warum sollte man mit dem Stunt Scooter nicht im Regen fahren?

4 Antworten

macht den scooter halt kaputt, wenn ein tropfen in die kugellagern kommt können die schon kaputt gehen dann wackeln die und danach vergrößern sich der lager schalen und dann kannste schonmal neue rollen kaufen wenn dich das klackern und das spiel dich stört

Theoretisch kannst du normalerweise auch im Regen mit deinem Scooter fahren. Aber es macht deinen Roller sowie ich sehr Dreckig. Ausserdem ist es im nassen sehr Rutschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du einen guten Scooter hast mit geschlossenen hochwertigen Industrielagern ist das kein Problem, einfach wenn du nach Hause kommst mit nem Föhn drüber gehen. WD40 kann da auch helfen. Rosten tun Kugellager eigtl nicht, daher Regen eher harmlos, Schmutz/ Dreck wie Sand oder ähnliches sollte man vermeiden. Falls dies passier kannst du ersteinmal die Wheels rausnehmen. Was man immer machen kann ist wenn du das Rad rausgenommen hast mal zu drehen

damit die Kugellager im reifen nicht Rosten

Lino899  17.12.2020, 20:59

fährst du mit stahl kugelager 😂?

Pierre659  29.04.2021, 09:18
@Lino899

Kugellager rosten nicht so schnell. Außerdem braucht man keine neuen Wheels höchstens neue Kugellager die je nachdem wie hochwertig von 1 Euro bis 20 Euro teuer sein können. Demnach würde ich gucken was du für welche kaufst, denn ich emphele geschlossene Industrielager mit einer guten Abdichtung und einer guten Präsision. Gute Kugellager sind zum Beispiel Marke Skf https://www.skf.com/de/products/rolling-bearings/ball-bearings/deep-groove-ball-bearings/productid-608 Ich gehe mal davon aus dass du 608 hast, denn das ist eigtl das normale bei Stunt Scootern

Lino899  29.04.2021, 10:19
@Pierre659

Naja das Problem ist:

Es muss nichtmal viel wasser an die Kugellager kommen und zack sind Sie kaputt. Fährt man weiter mit den kaputten kugellager sind sie locker und schlagen um sich. Die lager schalen gehen kaputt und man braucht eine neue Rolle